weltweit

engagieren

Deutsche Schule St. Petersburg

Die Deutsche Schule St. Petersburg wurde im September 2009 als deutsch-russische Begegnungsschule mit Kindergarten, Vorschule, Grundschule und Gymnasium eröffnet. Kindergarten und Schule besuchen Kinder mit Muttersprache Deutsch, die in der Russischen Föderation aufwachsen oder sich vorübergehend dort aufhalten und russische Kinder, die die deutsche Sprache lernen. Im Kindergarten, in der Vorschule und in der ersten Klasse sind Deutschkenntnisse nicht verpflichtend.

kulturweit-Freiwillige sind Teil eines lebendigen Teams im Kindergartens und haben dort die Möglichkeit, auch eigene Interessen und Projekte konstruktiv einzubringen. Die Schule unterstützt die Freiwilligen bei Bedarf während ihres Aufenthalts in St. Petersburg. Alle Freiwilligen müssen Grundkenntnisse im Russischen, oder die Bereitschaft, sich schnell Kenntnisse anzueigenen, mitbringen.

Kindergarten der Deutschen Schule Sankt Petersburg

Uliza Zhelesnovodskaya 1 1
199155 St. Petersburg
Aufgabenbereiche
Bibliotheken
1
Mitwirken an Schulfesten
1
Musik und Theater
1
Ökologische Projekte
1
Projektarbeit
1
Sport
1
Sprachkurse
1
Sonstiges
1